Zemanek-Münster

Zwillingsfigurenpaar "hohovi" ·  Benin, Ewe · ID: 3040921

verkauft 275 €
Provenienz
Henricus Simonis, Düsseldorf, Germany
Hans Reinmöller, Ratingen, Germany (1989)
Größe
H: 14,5 cm resp. 15 cm
H: 5.7 inch resp. 5.9 inch

Beschreibung

Holz, helle Patina, Pigmentreste, vereinfachte Körperform, beriebene Gesichtszüge, min. besch., kleine Fehlstellen, Sockel;
bereits in früheren Zeiten wurden Zwillinge in Afrika als übernatürliche Wesen angesehen. Nicht selten wurden sie bereits als Neugeborene getötet, da sie als Bedrohung für die Gemeinschaft angesehen wurden. Andere hingegen brachten ihnen größten Respekt entgegen, wie die Yoruba und die Ewe-sprechenden Gruppen in Nigeria, Benin, Togo und Ghana.


Das Objekt Zwillingsfigurenpaar “hohovi” mit der Objekt-ID 3040921 war zuletzt am 27. Mai 2017 Teil der Auktion 86. Tribal Art Auktion im Zemanek-Münster Kunstauktionshaus. Das Objekt mit der Losnummer 285 erzielte einen Verkaufspreis von 275 €.

Weitere Figuren und andere beliebte Objektarten finden Sie auf unseren zugehörigen Themenseiten. Auch unsere Seite zum Thema Afrikanische Kunst könnte Sie interessieren.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Verpassen Sie keine Auktion! Schließen Sie sich unserer Community von über 10.000 Tribal Art Sammlern an und erfahren Sie es als erstes, wenn es Neuigkeiten gibt.

Jetzt abonnieren