Zemanek-Münster

Seltene Form eines perlenbestickten Tanzaufsatzes ·  Kameruner Grasland, Bamileke · ID: 3043138

verkauft 4.200 €
Provenienz
May Weber Museum of Cultural Arts, Chicago, USA
Arcade Gallery, London, Great Britain
British Private Collection
Größe
H: 27 cm
L: 61 cm
H: 10.6 inch
L: 24.0 inch

Beschreibung

Rattan, Stoff, bunte Miniaturglasperlen (rot, türkis, schwarz, weiß) in unterschiedllichen Größen und Formen, mit originaler Schnurbindung, Kaurimuscheln, helmförmiger Aufsatz in Kompositform: große Elefantenohren und schlanke Stoßzähne kombiniert mit dem mächtigen Schnabel eines Hornraben, verziert mit Perlensträngen, die flächendeckend oder in geometrischen Mustern aufgenäht sind, der Aufsatz beinhaltet ein schweres Objekt (nicht identifizierbar, da Unterseite verschlossen), Bananenblätter als Füllmaterial (Schnabel) und zum Polstern (Unterseite/Kopfausatz), seitliche Stoffbänder zum Fixieren, min. best., Perlschnüre stellenweise gerissen, rechtes Ohr und Stoffband lose, Altersspuren (Stoff)


Das Objekt Seltene Form eines perlenbestickten Tanzaufsatzes mit der Objekt-ID 3043138 war zuletzt am 11. November 2017 Teil der Auktion 87. Tribal Art Auktion im Zemanek-Münster Kunstauktionshaus. Das Objekt mit der Losnummer 336 erzielte einen Verkaufspreis von 4.200 €.

Hier finden Sie weitere Objekte und Wissenswertes zum Thema Afrikanische Kunst.


Publikationen

Ross, Doran H. (ed.), Elephant, Los Angeles 1992, p. 249, ill. 11-28.


Abonnieren Sie unseren Newsletter

Verpassen Sie keine Auktion! Schließen Sie sich unserer Community von über 10.000 Tribal Art Sammlern an und erfahren Sie es als erstes, wenn es Neuigkeiten gibt.

Jetzt abonnieren